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KURSE 2018-04-26T21:32:49+00:00

Das Kursangebot für Sie

Kreuze_doppelt

Hier können Sie die gym80 Kurszeiten der einzelnen Wochentage entnehmen.

Bauch-Beine-Po

Kreuze_doppelt
Bauch-Beine-Po

Bauch-Beine-Po

Ein effektives und forderndes Training mit Schwerpunkt für Bauch, Beine und Po. Für alle Trainings- und Altersstufen geeignet.

Bei diesem Kurs wird die Gesäßmuskulatur trainiert und zusätzlich kommt es zu einer Stärkung der unteren Rückenmuskulatur. Dadurch wird die Wirbelsäule besser gestützt. Rückenbeschwerden und Fehlhaltungen werden somit vorgebeugt.

Durch die wechselnde An- und Entspannung der Beinmuskulatur während der Bauch-Beine-Po Übungen kommt es zu einer Verbesserung der Durchblutung. Dies beinhaltet eine bessere Venenzirkulation in den Beinen und somit eine Bekämpfung der Ursachen für Besenreißer, Krampfadern und Thrombosen.

Kraft

60

Ausdauer

70

Stabilität

90

Flexibilität

75

Body Shape

82

Fettverbrennung

65

Koordination

70

Gruppen Animation

67

WORLD JUMPING®

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World_Jumping

WORLD JUMPING®

Der Fitnesstrend WORLD JUMPING® ist ein dynamisches Fitness-Trainingsprogramm und kombiniert „Urban Moves“ und Elemente aus Aerobic, Stepaerobic, Sprints und Variationen aus Powersports wie Boxing oder Pump.

Medizinisch wertvoll ist der hervorragende Trainingseffekt auf die Tiefenmuskulatur der Beine und des Rückens sowie das effektive Herz-und Kreislauftraining – auf eine gelenkschonende Art wie es sonst nicht möglich ist!

Kraft

50

Ausdauer

90

Stabilität

70

Flexibilität

65

Body Shape

82

Fettverbrennung

100

Koordination

90

Gruppen Animation

100

FASZIEN-TRAINING

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Faszien-Training

FASZIEN-TRAINING

Ziel ist es ihren Körper durch die Kombination von Stretchingübungen und Faszientraining wieder frei beweglich zu machen.
(Stretching = dehnen; Faszien = Bindegewebe)

Sie trainieren wiederholt geschmeidig, fließende Bewegungsabläufe aus dem rückenfreundlichen Dehnen und werden bemerken, dass sich Ihr Körpergefühl und Ihre Atmung sowie Ihre Beweglichkeit verbessern. Die Muskulatur kann dadurch Spannungen besser loslassen und regenerieren.

In Form einer Selbstmassage lässt sich das Faszientraining in diesem Kurs besonders gut integrieren. Unter Anleitung der Hilfsmittel, wie z. B. die Blackroll oder einem Tennisball, massieren bzw. rolllen Sie bestimmte Muskelgebiete aus. Diese Massage kann Auswirkungen auf die Nährstoffversorgung des Bindegewebes, der Sehnen und Muskulatur haben.

Da es sich um einen regenerativen Kurs handelt, kann das Faszientraining Ihre persönlichen Trainingsziele positiv unterstützen und ist somit für Einsteiger und sportlich Aktive geeignet.

Kraft

60

Ausdauer

30

Stabilität

90

Flexibilität

100

Body Shape

60

Fettverbrennung

30

Koordination

80

Gruppen Animation

50

Bauch Xpress

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Bauchmuskeltraining

Bauch Xpress

In dieser kurzen aber intensiven Animation trainieren und stärken Sie die Bauch- und Rumpfmuskulatur durch gezielte Übungen in der Gruppe. Die starke Mitte des Körpers ist Grundlage für alle Bewegungen des Lebens.

In 15 Minuten zum Sixpack? Wir bringen Sie mit Bauch XPress in sehr kurzer Zeit zum Erfolg! In dem 15 Min. Kurs wird gezielt die Bauchmuskulatur trainiert. Ganz egal ob Sie Ihren Bauch straffen oder einfach nur die Muskulatur stärken möchten – in diesem Format steht ein wohl geformter Bauch im Fokus.

Dieser Kurs ist aber nicht nur für einen optisch schönen Bauch zu empfehlen, denn trainierte Bauchmuskeln üben sich auf den gesamten Körper positiv aus:

Die Bauchmuskulatur stabilisiert und unterstützt die Wirbelsäule und sorgt so zum Beispiel dafür, dass es zu keinen Fehlhaltungen kommt und das Becken stets richtig positioniert ist.

Kraft

60

Ausdauer

70

Stabilität

90

Flexibilität

75

Body Shape

82

Fettverbrennung

65

Koordination

70

Gruppen Animation

67

BodyCross

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BodyCross

BodyCross setzt auf natürliche, funktionelle Bewegungsabläufe. Die Basis aller Belastungen ist das eigene Körpergewicht. Das Zirkeltraining in der Gruppe ist fixer Bestandteil einer Trainingseinheit zur schnellen und effektiven Steigerung der körperlichen und mentalen Leistungsfähigkeit. Durch diese Förderung von Beweglichkeit und Schnelligkeit kombiniert mit der Stärkung der Kernmuskulatur kann jeder Teilnehmer individuell seinen Trainingserfolg lenken. Zur Erweiterung und Abwechslung des Trainings werden Hilfsmittel eingebaut die natürliche Bewegungsmuster zulassen und forcieren

Kraft

90

Ausdauer

85

Stabilität

100

Flexibilität

70

Body Shape

90

Fettverbrennung

85

Koordination

80

Gruppen Animation

90

Body Styling

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Bauchumfang

Body Styling

Beim Body Styling geht es hauptsächlich darum, Ihre Figur zu verbessern, Fett zu verbrennen und die Ausdauer Ihrer Muskeln zu stärken. Die Bewegungen pro Muskelgruppe werden wesentlich öfter wiederholt als beispielsweise beim konventionellen Krafttraining. Vorrangiges Ziel des Trainings ist es, die Form der Muskeln und das gesamte Erscheinungsbild zu verbessern.

Body Styling ist für alle geeignet, nicht nur Frauen. Der Körper soll geformt werden, besonders an Bauch, Beinen, Oberschenkeln und am Gesäß.

Doch Body Styling eignet sich als Ganzkörper-Workout, denn die Arme und Schultern werden ebenfalls mit einbzogen. Die Übungen werden mit und ohne Hilfsmittel durchgeführt, wobei es im Gegensatz zum Kraftsport viele Wiederholungen gibt. Nach einer Bodystyling-Stunde sind Sie ausgepowert, aber Sie haben auch das gute Gefühl, etwas für Ihren Körper getan zu haben!

Kraft

70

Ausdauer

75

Stabilität

85

Flexibilität

85

Body Shape

80

Fettverbrennung

70

Koordination

90

Gruppen Animation

75

Pilates

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Pilates

Pilates

Dieser Kurs beinhaltet eine sanfte, aber überaus wirkungsvolle Trainingsmethode für den Körper und auch den Geist. Einzelne Muskeln oder Muskelpartien werden gezielt aktiviert, entspannt oder gedehnt. Nicht die Quantität, sondern die Qualität der Übungen zählt.

Kraft

65

Ausdauer

65

Stabilität

100

Flexibilität

85

Body Shape

73

Fettverbrennung

70

Koordination

95

Gruppen Animation

70

Power Dumbell®

Kreuze_doppelt
Power Dumbell

Power Dumbell®

Power Dumbell® ist die schnellste Möglichkeit, sich in Form zu bringen und Körperfett abzubauen. Dieser Toning- und Konditionskurs, bei dem Gewichte eingesetzt werden, ist eine ideale Kombination aus Ausdauer- und Krafttraining. Der einfache Aufbau des Kurses macht Power Dumbell® zu einem großartigen Ausgangspunkt für ein Kraft und Selbstvertrauen förderndes Training.

Kraft

100

Ausdauer

80

Stabilität

100

Flexibilität

65

Body Shape

90

Fettverbrennung

87

Koordination

75

Gruppen Animation

90

Rückenfit

Kreuze_doppelt
Rückenfit

Rückenfit

Rückenschmerzen gehören zu den weitverbreitetsten Volkskrankheiten. Genau deshalb sorgt der Rückenfit Kurs dafür, Rückenprobleme vorzubeugen und akute Rückenverspannungen und eine schlechte Haltung zu beheben und zu verbessern. Ziel des Kurses ist es, durch funktionelle Bewegungen eine Kräftigung der Tiefenmuskulatur und Stabilisierung der Wirbelsäule zu erlangen. Außerdem bietet das Training den Teilnehmern unterschiedliche Schwierigkeitslevel an, um jedem einzelnen ein ausgeglichenes Workout zu garantieren. Innerhalb kürzester Zeit schafft man es zu einem unbeschwerteren, schmerzfreien Leben mit gestärktem Rücken.

Langes Sitzen im Büro kann für unseren Rücken äußerst schädlich sein und bei einer falscher Haltung zu starken Beschwerden führen. Im Kurs lernen die Teilnehmer deshalb Tricks und effektive Übungen um diesem Phänomen vorzubeugen.

Kraft

75

Ausdauer

60

Stabilität

100

Flexibilität

85

Body Shape

70

Fettverbrennung

60

Koordination

95

Gruppen Animation

70

Spinning

Kreuze_doppelt
Spinning Class

Spinning

Gemeinsames Radfahren auf speziellen Spinningrädern. Jeder bestimmt individuell seinen Widerstand und seine Pulsfrequenz. Sie bauen Fett ab, weil Sie in Ihrem optimalen Bereich trainieren. Ihre Kondition wird gefördert und nach und nach werden Ihre Leistungsgrenzen erweitert.

Kraft

72

Ausdauer

100

Stabilität

80

Flexibilität

60

Body Shape

85

Fettverbrennung

100

Koordination

70

Gruppen Animation

100

Step

Kreuze_doppelt
Step Training

Step

Kraft

70

Ausdauer

85

Stabilität

77

Flexibilität

80

Body Shape

70

Fettverbrennung

80

Koordination

95

Gruppen Animation

90

TRX®

Kreuze_doppelt
TRX

TRX®

TRX® Suspension Training® ist ein hoch effektives Ganzkörper-Workout unter Einsatz eines nicht elastischen Gurtsystems, bei dem das eigene Körpergewicht als Trainingswiderstand sowohl im Stehen als auch im Liegen genutzt wird.

Mit einer Variationsvielfalt von über 300 Übungen kann jeder Bereich des Körpers effektiv trainiert werden.

Da die Gurte des TRX® beim Training ständig in Bewegung sind, werden neben den großen Muskelketten auch die kleinen, gelenknahen Muskeln aktiviert. Durch diese „Instabilität“ kommt es zu einem wesentlich höheren Trainingsreiz.

Somit zählt das TRX® Suspension Training® zu den effektivsten Trainingsformen der Welt.

Kraft

95

Ausdauer

75

Stabilität

100

Flexibilität

75

Body Shape

83

Fettverbrennung

87

Koordination

95

Gruppen Animation

67

Yoga

Kreuze_doppelt
Yoga

Yoga

Kraft

70

Ausdauer

65

Stabilität

100

Flexibilität

93

Body Shape

83

Fettverbrennung

60

Koordination

95

Gruppen Animation

70

Zumba®

Kreuze_doppelt
Zumba

Zumba®

Der Zumba Kurs ist ein Fitness-Workout mit Tanzelementen, das von lateinamerikanischen Klängen geprägt ist. Die Bewegung entstand in den 90er Jahren durch den Kolumbianer Alberto „Beto“ Perez, der es nach Amerika brachte. Mittlerweile ist Zumba in aller Munde und erfreut sich großer Beliebtheit. Das kommt daher, da das Workout ein „verstecktes“ Training ist. Also ein Training, das so viel Spaß macht, dass die Teilnehmer gar nicht merken, dass sie Sport machen.

Das Zumba Fitness Workout basiert auf dem Prinzip “Fun and easy to do”. Die Mischung aus Tanz, Aerobic und Intervalltraining bringt die Figur zu latein-amerikanischen Klängen in Topform.

Beweg Dich tänzerisch zur Musik und habe Spaß. Let’s Party!

Kraft

60

Ausdauer

80

Stabilität

70

Flexibilität

75

Body Shape

80

Fettverbrennung

80

Koordination

85

Gruppen Animation

100

Trainieren Sie mit uns

Wir unterstützen Sie dabei weiterzukommen und mehr aus Ihnen herauszuholen.

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